DEZETT Spanndecken & Lichtdecken - Lichtdecken und Spanndecken kombiniert im Ladenbau - Friseurgeschäft in Magdeburg in neuem Glanz - Beitragsbild
Als der Besitzer des Magdeburger Friseurgeschäfts wechselte, stand eine komplette Renovierung an.

Zwanzig Jahre war nichts mehr gemacht worden – da war es jetzt Zeit. Die Ladengestaltung mit Spann- und Lichtdecken verpasste allem ein völlig neues Lichtgefühl.

Ladengestaltung mit Lichtdecke

Neuer Besitzer – neuer Laden

Als der Besitzer des Friseurladens wechselte, war es Zeit, der alten Einrichtung ade zu sagen. Nach inzwischen zwanzig Jahren, in denen nicht viel passiert war, war es Zeit für etwas grundlegend Neues: Wir renovierten den Laden von Grund auf. Der alte Fußboden kam raus, die Wände wurden frisch gespachtelt, die Decken neu und selbstverständlich gab es auch neue Möbel. Wir waren so richtig in unserem Element und entkernten den Laden komplett, bevor wir alles wieder aufbauten. Ladenbau ist schließlich unsere Stärke. Nachdem der neue Vinylboden verlegt und abgedeckt war, begannen wir mit der Montage der Spanndecken und Lichtdecken.

Eine schwarze Lackspanndecke bildet jetzt die neue Decke, in der wir einzelne Lichtdeckenfelder integriert haben. Allein die schwarze Lackspanndecke ist ein Gedicht: In ihr spiegelt sich der ganze Raum und lässt diesen um so größer wirken. Man muss schon aufmerksam hinschauen, um die Grenzen der Räume wahrzunehmen. Zwar hatten die Räume hier in Magdeburg eine wirklich ausreichende Höhe, trotzdem wirken die Lackspanndecken unter ihnen ganz fabelhaft. Diese eignen sich übrigens besonders für niedrigere Räume, die sich mit diesen zu einer eine ungeahnte Höhe aufschwingen. Zudem wirkt die schwarze Lackspanndecke sehr wertig und außerordentlich edel – sie verleiht dem Raum eine geradezu erhabene und moderne Atmosphäre. Über jedem Arbeitsplatz wurde eine Lichtdecke in die Lackspanndecke eingearbeitet: So wird jeder Frisierplatz schatten- und vor allen Dingen blendfrei erhellt.

Nachdem wir sämtliche Konstruktionen der alten Decke entfernt hatten, montierten wir die Unterkonstruktion für die Lichtdecke. Prinzipiell lassen sich sowohl Spann-, als auch Lichtdecken unter einer Decke montieren, ohne diese vorher zu renovieren. Da aber der Friseurladen ohnehin vollständig neu gestaltet wurde, haben wir das selbstverständlich auch erledigt. An der Unterkonstruktion befestigten wir die Profile, in die wir die Lackspanndecken und die Lichtdecken eingesetzt haben. Selbst die Wände im Eingangsbereich haben wir mit einer Spanndecke versehen. Die Lichtleisten sind mit T5 Leuchtstoffröhren bestückt, die mit weißem Tageslicht leuchten. Ist das Licht eingeschaltet, entsteht so der Eindruck einer Tageslichtdecke, die eine Verbindung zum Himmel schafft. Jeder Raum verfügt über einen Lichtsensor, mit dem sich die Helligkeit jeder einzelnen Tageslichtdecke stufenlos steuern lässt. Diese Lichtdecken schaffen ein perfektes, blend- und schattenfreies Licht für den Friseurbetrieb: Unser Auftraggeber ist begeistert!

Wenn Sie ebenfalls Ihren Laden renovieren und neu gestalten wollen, sprechen Sie uns einfach an: Mit Lichtdecken und Spanndecken lassen sich großartige Lösungen entwickeln.

Rufen Sie uns an ..

Telefon: 039201 – 70 68 40

oder fordern Sie Ihr Angebot
kostenlos und unverbindlich an..
Hier gehts zu Ihrem Angebot

Wir freuen uns auf Ihre Empfehlung

DEZETT Spanndecken
golocal.de – das Portal zum Bewerten, erleben und dabei sein.

Ähnliche Beiträge