DEZETT Spanndecken & Lichtdecken - Lackspanndecke Wandbespannung - Beitragsbild
Wandbespannung mit Spanndecken

Jeder kennt das Problem: Gekauft wurde ein LCD Bildschirm und dieser soll natürlich zeitgemäß auch an der Wand montiert werden. Nun ist es in den meisten Fällen nicht möglich die Kabel welche zum Betrieb des TVs benötigt werden Unterputz zu legen, wer kann schon die Wand aufstemmen um die Kabel hinter der Tapete verschwinden zu lassen.

Das bringt erstens viel Dreck, dann muss ein Elektriker bestellt werden, der die Steckdosen neu verlegt, Das Antennenkabel muss neu verlegt werden. Jetzt kommt eine Spanndecke zur Zug. Mit speziellen Wandprofilen kann eine Spanndecke mit einem Abstand von min. 19mm zur Wand montiert werde. Hinter der z.Bsp. Lackspanndecke können die Kabel dicht an der Wand verlegt werden. Nach dem Spannen der Spanndeckenfolie ist von den Kabeln zwischen Fernseher und möglichen darunter platzierten Möbeln nichts mehr zu sehen.

In dem hier abgebildeten Beispiel wurde eine schwarze Lackspanndecke hinter einen LCD Fernseher in Klavierlackoptik montiert. Die Spanndecke endet hinter dem weißen Möbel. Die Kabel wurden dazu im Hohlraum zwischen Folie und Wand verlegt.

Der LCD TV wirkt durch die dahinter montierte Lackspanndecke größer. Die auf die Folie montierten LED Strahler dienen als Beleuchtung zum Fernsehabend. Eine gute Alternative zu Kabelkanälen etc..

Spanndecken eignen sich auch zur Verkleidung von ganzen Wänden. Auch Trennwände lassen sich mit Spanndecken oder Lichtdecken hervorragend gestalten. Ob als einfarbige oder bedruckte Spanndecke sind diese immer ein Hingucker.

Rufen Sie uns an ..

Telefon: 039201 – 70 68 40

oder fordern Sie Ihr Angebot
kostenlos und unverbindlich an..
Hier gehts zu Ihrem Angebot

Wir freuen uns auf Ihre Empfehlung

DEZETT Spanndecken
golocal.de – das Portal zum Bewerten, erleben und dabei sein.

Ähnliche Beiträge